Woher kommt das Croissant?


Belgien
85 votes


Frankreich
976 votes


Österreich
110 votes


Schweiz
39 votes



Comments

MC 97Wow das wissen ja sogar mal n paar 👏

PesiniNaja nicht wirklich 😄

Anna MairesseMan vermutet es kommt aus Frankreich aber eig kommt es aus Österreich die haben das Croissant erfunden als sie den Krieg gegen Türkei gewonnen haben

MC 97@Anna Mairesse das klingt einleuchtend

Anna Mairesse@‍MC 97 meinst du das ironisch?

MC 97Nein

Anna Mairesse@‍MC 97 danke :)

MC 97Bitte ;D

Snake PGenauso wie du es sagst stimmt es Anna . Hab ne Doku gesehen

Anna Mairesse@Snake P :)

Rose_Queen@Anna Mairesse Wollte ich auch sagen habe es im fernsehr gesehen

Anna Mairesse@Süßes Girl 😘 danke ;)

Miley-Loraine@Anna Mairesse du: schlau

Anna Mairesse@Miley-Loraine danke aber es ist logisch das ich es weiß weil ich aus Frankreich komme ;)

JannisEs kommt aus der Türkei

JannisSchlauköpfe !

indianaJa es war eine türkische Spezialität (früher mal) aber dann haben es die Franzosen nachgemacht und dann hat man es zur französischen Spezialität gemacht ..... Ich musste über französische Spezialitäten ein Referat halten ....

PesiniNein es wurde von einem Ösi erfunden nachdem sie den Sieg über die Osmanen (Türken) feierten. Das Gebäck sollte damals Spöttisch auf den Halbmond hindeuten.

Anna Mairesse@Pesini genau

Miley-Loraine@Anna Mairesse heyyyyy

Anna Mairesse@Miley-Loraine was ist :)

FCNFansagt mal seid ihr alle doof?die österreicher haben nache dem krieg gegen die türken als andenken croissants gemach. Sie sehen aus wie der türkische halbmon

Pesini@yanniboy ja hab ich doch gesagt, wieso schreibst du dann bei mir ab und behauptest hier wären ALLE doof?

Lolo@Pesini hast recht

Lolodie östereicher haben es erfundet hab im internet geguckt

Ajla😆😆Jaa!!!! Wir Österreicher haben es erfunden AldaaH -.- Ich kenn mich aus, ich bin Österreicherin !!!

Pesini@Ajla_Cookie mein Beileid

minimouseWurde von den österreichern erfunden !!!

LeeKaeigentlich aus der Türkei aber Kopf hoch...

popelinchenkommt... Das Croissant kann ja aus Österreich oder der Türkei kommen, aber ihr werdet nirgendwo bessere essen als in Frankreich...

SoSoEy passt nicht so aber als wir die Vokabel in Spanisch hatten,hat unsere Lehrerin gesagt das Spanier Fremdwörter vergewaltigen

Anna 👐❤️Haha 81%